Thursday, April 15, 2010
... bis zum Hauskonzert mit Danny Michel und Lilly Layn und es liegen bereits mehr als 30 bestätigte Zusagen von Gästen vor. Es deutet alles darauf hin, dass das Haus dieses Mal ausverkauft sein wird (sofern man das von einer privaten Veranstaltung ohne Erhebung eines Eintrittsgeldes sagen kann).

In der Regel sagt der Großteil der Gäste erst auf den letzten Drücker zu. Beim Erreichen der Zahl 50 werden wir einen Riegel vorschieben und das Raumfahrtzentrum absperren.

Nachdem beim letzten Hauskonzert mit Matt Epp die Gäste aus Stuttgart und München die weiteste Anreise hatten, kommen die Gäste mit der längsten Anreise dieses Mal aus Hamburg, Karlsruhe und Frankreich. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, dass die Hauskonzerte dermaßen Anklang finden, dass unsere Gäste solch lange Wege auf sich nehmen.

Noch mehr freut es mich für "unsere" Künstler, die vor einem vollbesetzten und gut motiviertem Publikum auftreten dürfen. Das Ganze lässt sich recht einfach als Win-Win-Situation beschreiben ;-)

In den letzten Tagen habe ich zur Vorbereitung wieder verstärkt in Danny's Werk reingehört. Und jedes Mal denke ich wieder, wie kann dieser Musiker dermaßen unbekannt sein - ein Ohrwurm folgt auf den nächsten, dabei wunderbare Texte und großartiger Humor. Sehr schön eingefangen ist Danny's Show auf seiner neuen Doppel-CD "Live In Winnipeg", die er ca. zwei Wochen nach seinem letzten Hauskonzert in Winnipeg, MB, Canada, eingespielt hat.

Leider gibt es zu der CD noch kein Video-Footage, nichtsdestotrotz habe ich einen meiner Danny Michel Lieblingssongs (einer von vielleicht 30 Lieblingssongs) auf youtube ausfindig gemacht:



In diesem Video gefällt mir außerdem die Ansage des Moderators und es ging mir bei meiner ersten Danny Michel Live-Show genau so: "He knocked my socks off!"

Um noch einen weiteren Eindruck von Danny's Live-Performance zu gewinnen gibt es hier ein weiteres Video zum großartigen Angeber-Song "Whale Of A Tale" - großartig, wie Danny die Story zu dem Song vorträgt, aber auch der Vortrag des Songs bietet allerhöchsten Unterhaltungswert:



Der Countdown läuft ... noch 16 Tage bis zum Hauskonzert mit Danny Michel ....

0 comments:

Post a Comment

nächste Hauskonzerte

27.04.2012 Matt Epp
12.05.2012 Borussia, Olympiastadion, Berlin
07.10.2012 Danny Michel
29.10.2012 Leeroy Stagger & Band
23.11.2012 Corin Raymond


Raumfahrtzentrum Saarner Kuppe

facebook integration

Newsletter abonnieren

join our mailing list
* indicates required