Sunday, March 14, 2010
Diesen Artikel habe ich vor ca. zwei Monaten auf meinem Facebook-Profil gepostet und denke, dass er ebenfalls im Raumfahrtzentrum veröffentlicht gehört:

=================================
Falls Du Dich über den Titel dieses Artikels wunderst: "Tell The Band To Go Home" ist eine großartige Radiosendung, die Sonntag Abend von 21:00 Uhr bis 23:00 Uhr ausgestrahlt wird. Über Internet-Radio ist die Sendung hier zu hören.


Meine Freundin Allison Green aus Victoria, BC, Canada stellte mir die Sendung vor ein paar Jahren vor. In der Regel verpasse ich keine Sendung - im Notfall greife ich jedoch auf den podcast zu, der im iTunes Store kostenlos abonniert werden kann (suche im iTunes Store nach "Tell The Band To Go Home").


Jeff Robson ist der Moderator der Sendung. Jeff ist eine richtig guter Typ und ich liebe seinen Geschmack (der meinem i. Ü. sehr nahe kommt). Seine Show ist für mich immer eine Inspiration. Nicht nur, dass Jeff Robson großartige Musik spielt; er hat außerdem einen ausgezeichneten Interview-Stil. Bei seinen Interviews habe ich häufig den Eindruck, ich würde dieselben Fragen stellen wollen.
Über Jeff's Radiosendung habe ich mehrere Musiker erstmals gehört, die es später bis in das Raumfahrtzentrum geschafft haben (Matt Epp, Danny Michel, ...). Aus diesem Grund bin ich dankbar für seine "Vorauswahl" ;-)

Aber was hat es nun mit der "Special Edition" auf sich? Tja, die ersten zwei Wochen des Jahres 2010 musste ich aufgrund einer schweren Erkrankung in der Klinik verbringen. Die Einweisung ins Krankenhaus erfolgte sehr plötzlich - und zwar gerade in einem Moment, als Jeff und ich begeistert Pläne schmiedeten, im Sommer 2010 gemeinsam das Winnipeg Folk Festival zu besuchen. Jedoch war mir am Tage meiner Einweisung ins Krankenhaus bereits klar, dass ich es in diesem Sommer nicht nach Kanada schaffen würde und so informierte ich Jeff über das Scheitern unseres Plans.

Und was machte Jeff daraufhin? Jeff kontaktierte Marion und gemeinsam haben sie eine Sonderausgabe von "Tell The Band To Go Home" ausbaldowert: Jeff widmete mir eine Show!! Marion setzte Himmel und Erde in Bewegung, um sicherzustellen, dass ich von meinem Krankenbett per Laptop und mobilem Internet-Zugang der Sendung folgen konnte.

Als die Sendung begann und Jeff darauf hinwies, die Sendung sei mir gewidmet, konnte ich das zunächst gar nicht wirklich glauben. Während der Show war ich mehrfach zu Tränen gerührt!! Es war unglaublich: Jeff telefonierte mit vielen meiner Freunde wie z. B. Leeroy Stagger, Evan Phillips, Tamara Nile, Dustin Bentall und Romi Mayes!! Außerdem rief er Matt Epp an, der sich zufälligerweise in diesem Moment in MEINEM Wohnzimmer aufhielt (Matt spielte am Abend zuvor das Hauskonzert). Das war doch unglaublich!!! Darüber hinaus spielte Jeff in der Show alle Songs, die ich im Laufe der Jahre als Wunschtitel angefragt hatte.
Nur wenige Tage nach der Show stellte Jeff die podcasts zur Sendung bereit. Die Dateien können hier heruntergeladen werden:

Selbst heute bin ich noch zu Tränen gerührt und überwältigt, wenn ich die podcasts höre. Für mich war diese Show ein wesentlicher Einfluß auf meine schnelle Genesung.

Großer Dank an Jeff Robson für dieses exzellente Stück Radio, meine großartige Frau, Marion, und Euch Musiker dort draußen - you make this world a better place. Vielen Dank.

===================================

Ergänzend sei erwähnt: Die Telefon-Interviews mit den Musikern sind großartig, die Musiker berichten über ihre Erlebnisse mit uns, über die Hauskonzerte, Geschichten am Rande ... köstliche Unterhaltung ...

0 comments:

Post a Comment

nächste Hauskonzerte

27.04.2012 Matt Epp
12.05.2012 Borussia, Olympiastadion, Berlin
07.10.2012 Danny Michel
29.10.2012 Leeroy Stagger & Band
23.11.2012 Corin Raymond


Raumfahrtzentrum Saarner Kuppe

facebook integration

Newsletter abonnieren

join our mailing list
* indicates required